Dienstag, 1. Dezember 2015

Kleiner Gruß zum Vorweihnachtsstartschuss

Es ist jedes Jahr wieder überraschend: Wie? Schon wieder 1. Dezember? Das kann doch unmöglich sein, gestern war doch noch Sommer?
Mir geht es jedes Jahr so und ich bin auch überzeugt davon, nicht allein mit dieser verschobenen Wahrnehmung zu sein :). Das erklärt dann auch so halbwegs dürftig, wieso ich mal wieder so lange verschollen war und erst jetzt, zwei Tage nach dem 1. Kerzenanzünden, wieder auf dem Blog unterwegs bin. Allerdings bin ich so verpeilt dann auch nun wieder nicht (wie soll man auch, wenn schon wieder seit September die Regale vollgepackt sind mit Spekulatius & Co.?): Ich habe die Winterzeit ein wenig schöner und noch ein wenig wärmer gemacht, meine sieben Sachen gepackt und mir Berlin und anschließend Fuerteventura angeguckt und bin jetzt wieder seeehr erholt von all dem Examensstress der letzten (ja, nicht Monate!) Jahre.
Heute gibt es anlässlich des 1. Dezember und damit zum ersten Adventstürchen einen kleinen Gruß aus meinem bzw. unserem Flur, der ruckizucki nachgebastelt ist und trotzdem irgendwie schön aussieht und ein gewisses vorweihnachtliches Flair versprüht.



Ihr braucht dazu lediglich:
  • 1 kleinere Vase (meine ist eine im Milchkännchen-Stil von IKEA)
  • 3-4 Tannenzweige
  • 2 Vögelchen oder anderen kleinen Baumschmuck
Eine Erklärung ist hier wohl überflüssig, einfach Zweige in die mit Wasser befüllte Vase und dekorieren. Ferdisch :).

Einen schönen und ruhigen Dezemberabend wünsche ich euch allen und bis bald!