Freitag, 8. November 2013

Tauben-Gedanken

Um die Zeit zu überbrücken, weil ich meinen Anschlusszug verpasst habe, habe ich ein kleines, dadaistisch angehauchtes Gedicht geschrieben, das bei der Observation einer Taube entstanden ist. Viel Spaß beim Lesen der Gedanken einer Taube, die am Bahnhof auf Futtersuche ist (und entschuldigt die schlechte Bildqualität)!



aus den gedanken einer taube: 

"tip, tip, tip, tip.
nick, nick, nick, nick.
stehen. kopf zur seite legen.
mensch isst. kaut. bröööselt! 
taubenhoffnung:
brotkrümel fällt.

jetzt schnell, konkurrenz naht flügelschmetternd:
tiptip, tiptip, tiptip, tiptip. 
nicknick, nicknick, nicknick, nicknick. 
zickzack. lage prüfen. 
konkurrenz da, schnellschnell. 

kurve, kurve. stop. menschkontrolle.
weiter: kurve, kurve. stop. pick! 

schwups weg. 

satt. kurz."


4 Kommentare:

  1. Hallo,

    das ist ja goldig! Wie im richtigen Taubenleben! Klasse!

    Schön hast du es hier; ich mache es mir bei dir gemütlich - da lässt es sich besser stöbern!

    Liebe Wochenendgrüße, Lenya

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lenya,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Freut mich, dass dir Tauben-Gedanken gefällt!

    Viele Grüße,
    Fräulein S.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dir soeben den Best Blog - Blog Award verliehen! http://lebenlesenlifestyle.blogspot.de/2013/11/best-blog-blog-award.html Herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank dafür, liebe Jasmin!! Das freut mich sehr :)

      Löschen