Freitag, 11. Juli 2014

Federn im Bilderrahmen


Wer auch der Meinung ist, dass Federn nicht nur an Vögeln schön aussehen, für den ist dieses absolut simple und dennoch sehr schöne 5-Minuten-DIY bestimmt etwas! Alles was ihr dafür braucht, ist eine schöne Feder mit einem besonderen Muster und ein Bilderrahmen in passender Größe. Besonders effektvoll ist das Ganze, wenn ihr gleich mehrere Rahmen mit Federn als Komposition aufhängt. Das war eigentlich mein Plan und ich habe dafür extra eine Pfauenfeder in der Wilhelma in Stuttgart gekauft, aber die hat sich die Natur beim Nachhauseweg wieder selbst geholt und jetzt wartet meine kleine Gänsefeder sehnsüchtigst darauf, doch endlich flauschige Gesellschaft zu bekommen! :)

So geht's:
  1. Sucht euch einen passenden Hintergrund, auf dem die Feder gut zur Geltung kommen kann. Ich habe dafür einen schwarzen, nicht ganz gerade geschnittenen Bastelkartonschnipsel verwendet.
  2. Dann wird die Feder zuerst auf das Glas gelegt, wobei ihr darauf achten müsst, dass die einzelnen Federästchen glatt anliegen. Das bunte Papier über die Feder, dann ein weißes oder andersfarbiges Papier in Größe des Bilderrahmens einlegen. Den Rahmen schließen und fertig ist eine schöne Deko! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen